Freitag, 15. September 2006
Space-Pioneers
Dieser dumme Hoohead!
Gibt der mir den Link zu so einem langweiligen MMOG. Seit Dienstag Abend versuche ich nun Etwas aufzubauen in dem Spiel.
Man muß Minen bauen und Kraftwerke errichten. Die Minen brauchen Strom. Und um ein Kraftwerk zu bauen braucht man Erz aus den Minen.
Irgendwann baut man dann einen Forschungseinrichtung und Forscht.
Das hört sich alles super an, aber leider sind die Wartezeiten, bis die einzelnen Aufträge erledigt, sind extrem lange.
Anfangs wartete ich 5-10 Minuten nach dem erteilen eines Auftrags bis er fertig war.
Doch irgendwann geht einem das Erz zu neige. Dann muß man warten bis wieder genügent Erz gesammelt wurde, damit man weiter bauen kann.
Irgendwann wartet man dann 12(!)Stunden bis man genügent Erz hat um die benötigte Solaranlage zu bauen damit die Effizienz der Minen wieder auf 100% steigt.
Das ist doch langweilig! Man kann nur alle 12-24Stunden was bauen! Was mache ich die ganze Zeit in der ich warten muß?
Ich will entlich Krieg führen! Ich will meine Armee ausschicken damit die den rest der Galaxy platt machen kann! Aber bei dem Tempo brauche ich noch 100Jahre bis die Galaxy mir gehört!

Ah, ich kann mittlerweile wieder eine Metallmine bauen. Meine elfte. Leider geht meine verfügbare Energie dadurch auf 12 runder. Also muß ich als nächstes wieder eine Solaranlage bauen.
WAS? In 18 Stunde erst?
Was mache ich bis dahin? Vielleicht sollte ich ein Buch anfange zulesen. Oder doch lieber mal wieder was Arbeiten? Immerhin habe ich seit Mittwoch nichts mehr getan. Es gibt immerhin auch wichtigeres als die Zeit mit Arbeit zu verschwenden.
Was mir auch gut tun würde ist mal wieder etwas zuschlafen. Seit Dienstag Abend habe ich nicht mehr geschafen. Naja, bis auf den kurzen Moment an dem ich letzte Nacht eingenickt bin...
Wisst ihr was? Ich geh erst mal auf Klo. Mein Darm drückt doch arg. So drei Tage nicht mehr auf´s Klo gehen ist nicht gesund, glaube ich.
Aber was mache ich, wenn währed dessen was in dem Spiel passiert? Lieber nicht. Erst möchte ich ein Mutterschiff bauen und zur verteidigung im Orbit haben bevor ich mich wieder der Realität widmen kann.
Ich sollte mir einen Laptop kaufen. Dann könnte ich auf dem Klo, während dessen, meine Aufträge erteilen und beobachten.

Blöder Hoohead! Warum tut der mir sowas an?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Was steht da?
Man machts sich nicht über Behinderte lustig. Das ist auch gut so. Aber geht es euch auch ab und zu so das ihr einen Behinderten (ob geistig oder körperlich) seht und einfach lachen wollt?
Immer wenn ich zwei mehr Taubstumme am Bahnsteig in Stuttgart sehe, dann möchte ich am liebsten laut loslachen vor erheiterung.
Hab ihr schon mal Taubstumme beim diskutieren beobachtet? Weil die nicht sprechen könne, gestigulieren sie das was sie sagen wollen. Sie fuchteln in der Luft herum als wollten sie Bienen verjagen und fangen. Sie streichen sich über die Wange, kratzen am Kinn, kopfen sich auf die Brust oder ähnliches.
Dazu Verziehen sie das Gesicht um den Worten eineBetonung zugeben. Sie sprechen Namen und wichtige Worte stumm und übertrieben artikuliert mit den Lippen nach.
Ich könnte mich wie gesagt totlachen wenn ich die Beobachte.

Genauso geht es mir mit körperlich behinderten. Ich schäme mich dafür, aber ich find es witzig wenn eine Frau mit Gehbehinderung, die nur müßselig ein Bein vor das andere stellen kann, weil diese deformiert sind, vor mir her läuft. Und wenn die es eilig hat, was anscheinen fast immer der Fall ist, dann "rennt" sie vormir her - Was damit doppelt witzig ist.
Ich versuche sie dann nicht noch zusätzlich frustrieren in dem ich locker an ihr vorbei schlendere und bremse meinen Gang auf halbe Schrittweite ab - Während sie vor mir her "rennt"...
Ich bin ein schlechter Mensch, nicht wahr?

Neulich war ich in einem Supermarkt. An der Kasse. An übernächsten Position vor mir, steht ein Junge, etwa 16 Jahre alt. Und neben ihm ein 17jähriges Mädchen. SIE war mir sofort aufgefallen. Hübsch, jung, schlank, Sexy, im Gebärfähigen Alter und genau meinem Beuteschema.
"Wahs steht daaa?", fragt der Junge plötzlich laut das Mädchen und zeigt auf ein Plakat an der Säule neben dem Warentransportband.
"Kunde"
"Und Hirr?"
"Transportband", antwortet sie gedultig.
"Und daa?"
"bitte legen sie..."
"Und was steht da noch?", unterbricht er sie.
"Sehr geehrter Kunde,...", sie macht eine Pause und schaut ihn an als wolle sie wissen ob das sein Ernst sei. Ja. Anscheinend schon.
Sie schaut kurz die Schlange entlang und alle die vor mir stehen schauen peinlich berührt weg als hätten sie nichts mitbekommen und müßte dringend was in ihrern Handflächen erforschen oder an der Decke suchen.
Nur ich war so von den Beiden fasziniert, das ich das Wegschauen doch glatt vergass. Ich schaute ihr in ihrer strahlend blauen Augen und wünschte mir für einen kurzen Augenblick, ich währe auch behindert...
Das schaute sie auf das Plakat und begann ihm das ganze Plakat laut(!) vorzulesen. Selbst ich, sicher 3 Meter von ihr entfernt, konnte jedes Wort, wie in Dolby Surround verstehen.
Erlich, dieses Mädchen bewundere ich noch heute! Diese Gedult. Diese Selbstsicherheit. Und diese Menschenliebe, die sie wohl haben muß, da sie sich nicht schämt mit diesem Jungen einkaufen zu gehen. Gerade so als ob das ganz normal wäre.
Und das ist es doch eigentlich auch! Was ist schon dabei? Er ist behindert und kann eben nicht lesen. Er will ja auch nicht unbedingt wissen was da steht. Er ist einfach nur froh das sie da ist und das mit ihm redet. Und das tut sie. Die ganze Zeit. Während sie noch an der Kasse stehen. Als sie alles verpackt hatten und am rausgehen sind. Als sie schon draussen waren sind auf dem Heimweg machen.

Ich bin ein sozialer Mensch, behaupte ich jetzt einfach mal. Ich finde das der Unterschied zwischen den Menschen den Reiz ausmacht. Es gibt hyper-Intelligente Arschlöcher und nette Ideoten. So ist das Leben, finde ich, schöner und farbenfrohen als wenn wir alle gleich währen und alle da gleich tragen würden.
Es gibt intelligenter, stärkere, fleissigere und Schönere Menschen auf der Welt als mich. Aber keiner ist so Intelligent, stark, fleissig und schön wie ich!

DAS ist die Moral der Geschichte!

Und das Behinderte witzig sind...

... link (3 Kommentare)   ... comment