Montag, 3. Juli 2006
TAXI !
Ich habe gerade wieder festgestellt das das Autofahren mich emotional überfordert. Ich fahre ja gerne Auto. Aber verdammt nochmal,warum muß jeder Depp immer vor MIR her fahren ?
So ein schönes Wetter heute gewesen. Und proportional zu der Temperatur steigt auch das Verkehrsaufkommen. Je ärger ich in meinem Auto schwitze, desto langsammer fahren die Idioten vor mir her. Und wenn das Quecksilber über 30 steht, dann macht die Stadt noch ein paar Baustellen mehr auf...
LKW´s. Hört mir mit diesen LKW´s auf ! Über 10Milionen Arbeitslose belasten unser Sozialsystem. Das heißt der Rest (30millionen) sitzt in irgendwelchen LKW´s. Und die fahren alle im Umkreis von meinem Wohnort vor mir her.
Sobald ich in mein Auto steige, wird irgendwo in einer Zentrale ein Alarm ausgelöst und ein Einsatz-team an Bereitschafts-LKW-Fahrern spring in ihre Sattelschlepper um vor mir auf die Strasse ein zu scherren !

Und wenn einmal dieser Alarm nicht ausgelöst wurde, weil der Bereitschafts-Beobachter des Padawan-PKW´s es verpennt, dann tritt der Notplan in Kraft. Alle Ampeln schalten auf ROTE-WELLE!
Ihr glaubt ich spinne, oder ? Aber es ist schon komisch, das egal wie schnell oder langsam ich fahre, die Ampel immer genau dann rot wird wenn ich auf sie zufahre.
Wenn ich glück habe bin ich der erste an der Ampel. Dann sehe ich das Grün schon garnicht mehr, weil ich bei Gelb schon 1km entfernt bin...
Aber meistens ist so eine Lusche vor mir an der Ampel. Und die Lusche muß sich schminken, eine Zigarette anzünden oder dem Radio lauschen - vielleicht sogar noch kurz ein Nickerchen halten. Weil, vor dem Aufleuchten der Grünen Signalleuchte, schalten diese Verkehrsbremsen nicht in den Zweiten (!) Gang, um loszufahren.
Aus Verkehrssicherheitstechnischen, oder sonstigen Gründen, haben diese Ampeln grundsätzlich nur eine Grün-phase von maximal 5sec.

Oder es fährt ein Opa vor mir her, der noch nicht weiß ob er hier oder erst an der nächsten Kreuzung Abbiegen will. Ah, es war die letzte ! Er muß wenden - Hier. Und ich muß bremsen - und warten.

Oder eine Dame im Mercedes oder BMW 850 oder Audi S8 oder was weiß ich, die sicher einem Mann hat der mehr Geld verdient wie er verbrenne könnte, will hier irgendwo einparken. Rückwärts. In eine Lücke von nur 30Metern. Aber das 8 Meter lange Schlachtschiff mit allen Ausstattungen die man für Geld kaufen kann,
passt einfach nicht in diese schmale Lücke...
Vor, Zurück, Vor, zurück.. Der Hinterman von mir hupt, was mich auch noch nervös macht, die Zeit vergeht und ich denke sollte ich mich aufregen ?
Nein. Ich versuche mich stattdessen frech an ihr vorbei zu drengen, in der Meinung, noch einmal zehn Minuten warten, währen Zeitverschwendung.
Aber just in diesem Moment gibt die Dame ihren Versuch ein zu parken auf und fährt langsam (!) weiter. Sie links, ich mitten im Überholvorgang, auf gleicher höhe rechts. Fast an ihr vorbei, gibt sie plötzlich gas. Warum nicht vorher? Aber was soll´s Hauptsache sie fährt jetzt. Naja, zumindest bis zur nächsten Parklücke. Ein neuer Versuch ein zu parken...

Ich sag es euch: Auto fahren könnte so spaß machen, wenn da bloß nicht die ganzen anderen Autofahrer währen !

Und die Baustellen! Weil man sowieso nirgends mehr richtig fahren kann, werden die Strassen auf denen man es noch irgendwie schafft voran zukommen, auch noch verkehrsberuhigt...

Ich sollte mal wieder Fahrrad fahren. Das ist a)billiger (1, 35€/liter verdammt) b)gesünder, vorallem für mein Herz und c) Umweltschonend, den was bringt Kat und Rußpartikelfilter wenn ich 3/4 des Tankinhalts im Stau verbrate ?

Morgen fahre ich erst einmal Motorrad. Das ist dann so eine Art Kompromiss.

... comment