Mittwoch, 22. November 2006
Killerspiel!
Wenn ich das schon höre! Killerspiele! So ein Blödsinn. Warum ich mich so aufrege? Weil ich heute Morgen im Fernsehen wieder von dem vorhaben gehört habe "Killerspiele" zu verbieten. Ich wißt schon: weil in Emsdetten doch der Schüler in dieser Realschule herum geballert hat.
Da lief also so ein minderbemittelter, missverstandener, falsch erzogener, Bengel durch die Gegend. Und weil der dann plötzlich meinte, all seine Probleme würden sich in Luft auflösen, wenn er nur ein paar Unschuldige tötet, mußten ein paar Menschen sterben.
Und wer ist schuld? Nicht die Erziehung. Nicht die Schulbildung. Nicht das Soziale Umfeld. Nicht die Waffenfirmen, die selbst in Deutschland Waffen verkaufen. Nicht die Allgemeine Gemütsstimmung in Deutschland, wo jeder um seinen Job bangen muß - jeder vom Staat mehr und mehr alleine gelassen wird und finanziell ausgepresst wird - wo das Materialistische dem Sozialen übergeordnet wir und wo Recht und Ordnung nur noch ein Witz (was der Skandal mit diesem Vergewaltiger und Kinderschänder Mario M. zeigt) ist.
NEIN !!! Es sind die Spiele. Warum sollte jemand einfach loslaufen und Menschen töten? Keine Ahnung. Aber es könnten auch diese Spiele sein. Klar. Jedes Jahr werde millionen (!) Spiele verkauft wie GTA, Counter Strike, Hitman und was weiß ich noch alles. Auf duzenden verschiedenen Spieleplattformen. Mit und ohne Blut, Geschrei und/oder explizte Gewaltdarstellung.
Ich kann verstehen das das auf einen Außenstehenden brutal und krank aussehen muß, wenn man zum Beispiel in GTA Menschen verbrügeln muß um Punkte zu erhalten. Oder in Hitman den Auftrag hat Menschen möglichst hinterhältig zu erledigen. Aber es sind eben nur Spiele!
Ich habe selber duzende, ach was hunderte, Spiele gespielt in denen geballert, erdrosselt, gebrügelt und gemezelt wird. Angefangen mit Moorhuhn, bis zum krankesten aller kranken Spiele in denen jeder treffer des Gegners den Bildschirm in Rot taucht wie bei einer Sturmflut aus Blut.
ABER... das alles hat ÜBERHAUPT KEINEN EINFLUß AUF MEIN REALES LEBEN!!!
Gut, man könnte jetzt sagen der junge Mann kann nicht zwischen Real und Fiktion unterscheiden. Könnte Mann, wenn man vergisst das diese Killer oft sehr intelligent sind...
Aber warum erschiessen sie sich dann immer selbst zum Schluß hin? Das wird ihnen in keinem Spiel beigebracht!
Meiner Meinung nach, sind die einzigen Vorbilder denen die Nacheiffern nicht Gorden Freeman, Nummer 47 oder deRu$$e (Counter Strike-Account), sondern eben die anderen Killer die das schon mal gemacht haben. Und die nächsten Killer werden wieder dem vorherigen nacheiffern. Also sind nicht die Spiele sondern die Medien schuld! VERBIETET DAS !!! Und lasst uns unseren Spaß.
Ich bin ein Pazifist. OBWOHL ich gerne "Killerspiele" zocke. Wie gesagt, das hat nichts mit der Realität zu tun. Und das gilt nicht nur für mich und ein zwei andere Zocker. Nein, das gilt für alle Zocker! Bis auf die paar Promille die eben auch gerne "Killerspiele" zocken.
Wenn alle Highschoolkiller gemeinsam haben das sie gerne Counter Strike und GTA spielten, sollten wir dann diese Spiel verbieten?
NEIN! Weil die Killer noch was gemeinsam hatten. Sie haben alle gerne bei McDonalls gegessen! Also verbieten wir McDonalls! Und sie haben gerne Nike-Turnschuhe getragen. NIKE IST BÖSE! Verbieten!
Ach ja, und sie haben als Kind ( 2-5Jahre) gerne die Muppets gesehen. NA jetzt ist ja alles klar! Die Muppets sind devinitiv die Schuldigen! Dieses "KEKSE!"-Geschrei kann einen doch nur gewaltsam machen. Und der Frosch der nie die blöde Sau küssen will! Das ist doch zum rasend werden! Also wenn ich daran denke, dann möchte ich auch am liebsten sofort jemanden töten!

Ihr versteht was ich meine: Killerspiel sind nicht der Grund warum Menschen ausrasten. Es ist nur so das diese Menschen eben auch gerne, wie hundert Millionen Anderer, diese Spiel spielen. Welch ein Zufall!

Und noch etwas: Gewalt steckt in uns allen! Wir sind eben Menschen. So sind Menschen: Sie töteten sich schon seit jeher. Um zu Essen, wegen Angst, Neid, Habgier und was weiß ich noch alles. Es wurde im namen des Landes, des Glaubens, der Religion und aus Haß getötet. Der Mensch braucht keine "Killerspiele" um ihn auf den gedanken des tötens zu bringen! In Afrika werden jeden tag hunderte Menschen getötet weil sie aus einer anderen Region des Landes sind. Oder weil sie Weiblich sind. Oder Männlich. Die haben dort unten nicht mal einen Computer! Geschweige den eine Playstation oder X-Box! Also: Wo her kommt dieser Tötungswahn? ER IST IN UNS!
Es ist nur die Erziehung und das soziale Gefüge das uns hier in Deutschland von wild rumballern abhält! Und natürlich das man so schwer an ein gescheides M16 kommt...

... comment