Samstag, 9. Dezember 2006
Man siehst du scheiße aus!
Gestern war ich mir S. und M. im Kino. James Bond, yeah!
M. die Frau von S., begrüßt mich schon am Eingang mit "Hallo, Padawan. Warum hast du dich nicht besser angezogen?"
"Wa..was? Besser? Wie besser?"
Ich denke mir: Wir wollen doch ins Kino! Sehe ich nicht gut genug aus für´s Kino? Sind meine Jeans dreckig? Ist mein neuer Sweater nicht annehmbar? Sind die Wildlederschuhe over- oder underdresst? Oder was geht?
"Vielleicht gehen wir danachnoch in die Disko. Und so kommen wir doch nirgend rein!"
Echt?, denke ich. Das wollen wir doch mal sehen...
Also sind wir drei (ich in Jeans, Sweater und Wildlederschuhe - die zwei in Jeans, Strickpullis von Oma, Schuhe von Aldi und Jacken die sicher von den Verwanden aus Rumänien stammen) los gegangen.
Die Begrüßung hat mich etwas gewurmt, aber nicht sonderlich gestört. Ich bin nämlich nicht eidel. Das war ich noch nie!
Nach dem Film (der echt super war) war ich ganz geil drauf in die nächste, von mir aus Elite-, Disko zu gehen. Nicht weil ich abtanzen wollte. Sondern weil ich sehen wollte wer hier "nicht ausgehfertig" angezogen ist...
Nicht das mich die Bemerkung von M. noch gestört hätte. Doch eine Entschuldigung hätte schon gut getan!
Aber...
Die zwei sind, wie zu erwarten war, müde und wollen nach Hause. Also fahre ich sie wieder heim.
Aber nicht ohne mir unterwegs noch mehrfach anhören zu müssen, das wir eh in keine Disko reingekommen wären.
Zuhause angekommen sitzen wir noch etwas zusammen bei Kerzenschein und während sie dem Babysitter erzählt wie schlecht sie den Schauspieler von dem neuen James Bond fand, denke ich über mein Outfit nach. Vielleicht sind die Hosen doch ein bischen unpassend? Und sieht der Sweater nicht wirklich lächerlich aus? Die Schuhe passen auch nicht wirklich zu der Hose und meiner Mütze. Und wirklich wahr: Ich hätte mich glatt rasieren sollen! Dieser dreitages-bart-look steht doch jedem anderen Mann, aber sicher nicht mir! Was habe ich mir dabei gedacht? Alleinen schon diese Mütze aus Wildleder - die sauteuer war. Wer träg sowas? Ich meine außer mir.
Ich war also so richtig im "über mich herziehen" und am Selbstzweifel bekommen - angesichts der vielen Spotungen an diesem ansonsten guten Abend. Bis...
Ja, bis M. müde wurde und sich in ihren Snoopy-Schlafanzug von uns allen für die Nacht veranschiedete. Da seh ich etwas was mich für 15 Sekunden zum überzeugen Homosexuelle gemacht hat!
M. sieht so schon nicht besonders attraktiv aus. Sie hat Pikel. Speckige, fettige Haut. Lippen die sich nach außen wölben - und das auf extrem unerotische Art! Und sie hat ein paar Kilo zuviel.
Nagut, sie ist schwanger. Schon wieder. Aber trotzdem...
Wisst ihr was "Reiterhosen" sind? M. hat welche! Die scheint sie immer zu tragen. Auch unter ihrer normalen Kleidung...
Von dem was bei einer Frau an weiblichen Attributen vorhanden sein sollte, will ich erst garnicht anfangen!
Ich wollte gerade loslegen und mich für die Äußerungen an dem Abend bei ihr revangieren. Da erblicke ich S.´s Gesichtsausdruck. Und das Gefühl der Überlegenheit und der Verärgerung wandelt sich in bodenloses Mitleid!
Dieser Mann muß das Gelaber von ihr jeden Tag ertragen! Und er schluckt es. Er muß ihr Äußeres akzeptieren. Und er versuchtes. Und er muß sogar mit ihr schlafen. Und auch da scheint er zu ertragen.
Da erschienen mir meine Verärgerung und mein kurz zeitige Qual als nicht mehr so wichtig!
Ich hielt also den Mund...
Und natürlich verstand ich dann auch WARUM sie den ganzen Abend auf mir rumhackte. Sie haßte mich, weil ich besser aussah als sie und ihr Mann. Sie haßte sich weil sie nie den Mut zu meinem Lebensstil hatte. Und sie ertrug es höchst warscheinlich auch nicht, das mein Äußeres, so gut es im vergleich zu ihr auch erscheinen mag, mir absolut nicht wichtig ist!
Aber ihr ihres anscheinend schon...

Ich bin glücklich und zufrieden nach Hause gefahren. Und ich war schon lange nicht mehr so froh ein Singel und Frei zu sein, wie an diesem Abend!

... comment