Freitag, 12. Januar 2007
Überraschung!
Es ist wirklich witzig. Ich bin ja eigendlich ein äußerst ruhiger Mensch. Ich sage nicht viel. Mach mich selten bemerkbar. Die meiste Zeit falle ich kaum auf.
Was aber nicht heißen soll das ich nicht DA bin!
Nur weil ich nichts sage, heißt das nicht das ich nichts dazu zusagen habe! Ich denke mir eben nur meinen Kommentar. Ich bin eben kein geltungsüchtiger Mensch, wie manch ein Anderer.
Ehrlich gesagt denke ich das meine Meinung nur in den seltensten Fällen gefragt ist. Und da ich sie keinem aufdrängen möchte...
Aber es gibt auch Zeiten, da lasse ich etwas von meinem Inneren nach außen.
Wie ihr, die das hier öfters lest, wisst, bin ich ein nachdenklicher, aber auch humorvoller Mensch. Aber das bekommt man eben nur mit, wenn man mich reden läßt. Beziehungsweise, schreiben lässt. Reden ist ja nicht so mein ding.
Also, in den seltenen Fällen in denen man mich mal was sagen lässt - was selten vor kommt, weil alle anderen immer was zusagen habe und keine Zeit zum zuhören - lege ich dann los und befreie meine Gedanken aus den Fesseln meines Körpers. Ich mache also den Mund auf.
Und oft kommt dabei was witziges heraus.
Und weil ich so selten was sagen darf - ich brauche eben dabei ruhe, sonst kann ich das nicht. Wenn man mich unterbricht, dann höre ich auf zu sprechen - werde ich oft etwas emozionaler.
Und auch wenn ich selbst, das was ich sage, witzig finde, so finde ich die reaktion der Anderen um ein vieles Witziger.
Sie erschrecken förmlich. Alle starren sie mich an als würden sie denken "ES LEBT! Und schaut mal: Es spricht sogar!".
Nach meiner Ansprache kommt dann von allen Seiten (jetzt haben sie wieder ALLE was zu sagen. Gleichzeitig.) spott und lachende Ausrufe.

Ich glaube eben nicht das es wichtig ist was man von einem Menschen hört und sieht, sondern was in ihm steckt.
Nicht Quantität zählt, sondern Qualität!
Wobei ich auch Quantität in Form von Kilos zu bieten habe. Aber das ist ein anderes Thema...

... comment