Montag, 5. März 2007
Wir sehen uns...
Vor gut einer Woche habe ich mit M. telefoniert. Mal wieder etwas die alte Freundschaft pflegen. In letzter Zeit läuft da ja leider nicht mehr so viel, weil er am Arsch der Welt wohnt und ich im Kopf beheimatet bin. Oder anderst herum.
Auf jedem Fall außer alle paar Wochen mal ein klein wenig "Smalltalk" zu halten, läuft nichts. Gut, bin zum Großteil auch selber Schuld. Immerhin hat er kein Auto, keinen Führerschein und keine Zeit um mich zu besuchen . Ich schon.
Aber es ist auch nicht nur das. Unseres Gespräche werden von mal zu mal langweiliger. Irgendwie ist unser beider Witz langsam am absterben. Werden wir alt? Oder sind wir es bereits? Scheiß, ich glaube schon!
Naja, immerhin reden wir noch nicht über unsere Gebrechen, so wie es die anderen alten Säcke tun. Aber trotzdem sind unsere Gespräche mittlerweile eher alltäglich und vernünftig als interessant.
Was mich auch etwas stört ist das unsers Gespräche früher oder später immer die selben Themen durchlaufen. "Wie geht´s Claudia?", "Was macht deinem Mutter?", "Hast du eine neue Seite?", "Kennst du schon mein/unser neues Board?"
Komischerweise ergibt sich genau bei diesem letzten Punkt immer etwas neues bei M. . Er hat alle zwei drei Tage eine neues Projekt. Neue Seiten. Neue Boards. Neue Software die er "gecoded" hat. Und so weiter.
Nur leider interessert es mich mittlerweile nicht mehr besonders. Nein, das ist nicht ganz richtig. Es interessiert mich schon, aber es ist leider so das man sich bei ihm auf nichts mehr einstellen kann.
Da macht er einem eine Seite schmackhaft die er neu "aufgesetzt" hat und wenn man zwei Tag später drauf geht, da ist die schon wieder down...
Bei nachfrage war das nur ein Test. Aber er hätte da einen wirklich nettes neues Project das er mit jemandem zusammen macht. Wirklich witzig! Und leider ein Woche später schon wieder out...
DESHALB interessiert es mich mittlerweile nicht mehr was er mir hiervon erzählt.
Ich bin eben mittlerweile ein alter Sack und brauche etwas "stabiles" in meinem Leben. Entschuldige M. .
Wenn wir verheiratet währen, ich und M. , dann müßte ich mich spätestes jetzt scheiden lassen. Es gibt eben nicht mehr viel gemeinsames in unserem Leben. Zumindest im Bereich Gesprächsthemen. Ich erinnere mich an unsere Jugend. Da haben wir uns über alles mögliche amüsiert. Wir haben Nächte durchgemacht. Haben blödsinn gemacht und gelacht über die dummheit Anderer. Und heute? Heute SCHLAFEN wir Nachts! Und wir sind mehr im Internet als im Pub.
Jetzt will M. auch noch abstinent leben. Also keinen Alkohol mehr, sagt er. Wieder was, was uns entzweit! Ich habe mir gerade überlegt, wann wir, ich und M., mal wieder eine nette, verantwortungslose, exzesive Sauftour machen könnten, da kommt der mir mit sowas!
Da meinte ich gerade die Lösung für unser Komunikationsproblem gefunden zu haben, da nimmt der mir all meine Hoffnung auf Heilung.
Und weil wir uns nicht nur nichts mehr zu sagen haben, sondern wir uns auch nur all Schaltjahr mal sehen, dachte ich, ich mache es ihm leicht und wir treffen uns in der Mitte. Also Geografisch gesehen.
Letztes Wochenende hatte ich Bereitschaftsdienst. Ich mußte 48 Stunden in der Firma bleiben. Und wir war langweilig. Und weil ich das vorher schon wußte, lud ich ihn zu mir in die Firma zu einer Kaffee-Party ein. Alkohol-Party ging leider nicht, weil ich ja Bereitschaftsmässig nüchtern bleiben mußte. Obwohl im Notfall ja immer ein Fläschchen "Slivovic" (jugoslawischer Snaps) im Kühlschrank ist, das wir hätten leeren können...
Und ÜBERASCHUNG!, er sagte zu. Er müße sowieso in die Stadt und dann würde er kurz vorbei kommen. Vielleicht, so sagte er, würde Steffi (die schönste Schlampe die ich kenne (nicht böse gemeint))mitkommen.
Also wartete ich. Ich saß da und wartete. Freitag, die Nacht von Freitag auf Samstag, ich konnte kaum schlafen, weil ich so voller vorfreue war und dann noch den ganzen Samstag. Kein M. . Keine Steffi. Kein Niemand. Nur ich.
Also so wird das nichts mit "die alte Freundschaft auffrischen".
Da hatte ich ja in M´s guten Zeiten, als M. noch auf den Strich ging, mehr von ihm...

( ;-) besser so? )

Na gut, ich übertreibe. So schlimm ist das nicht mit M. . Aber ich bin doch ein wenig angepisst wegen dem Wochenende und seinem Versprechen.

Ich glaube M. ist schon lange keine Reale Figur mehr. Ich glaube der hat sich digitalisieren. Deshalb kann man mit ihm auch nur Chatten, Mailen und Skypen. Wobei ich denke die Stimme über Skype ist eine Computergenerrirte-Multiplechoise-Antwortsoftware ("Wie geht es deiner Mutter?" - "
Gut
", "Wie geht´s Steffi?" - "
Gut
, "Was machst du sonst so?" - "
Gut
").

... comment

 
Stimmt, war öfters auf dem Strich
Deine Schwester vögeln ;-)

... link  


... comment