Mittwoch, 18. April 2007
Elterngespräche
Neulich hat meine Mutti mal wieder ein erstes Wort mit mir reden müßen. Sie dachte zumindest das es nötig sei.
Erst fragte sie ganz vorsichtig wie es den Michael so erginge. Ich antwortet, wie man immer antwortet wenn man nichts zusagen hat. Ich sagte "Gut".
Dann die Frage "Triffst du ihn noch?".
Ich antwortet wahrheitsgemäß das es zur Zeit etwas spährlich mit treffen sein, aber es ansich kein Grund dagegen gäbe.
Da legte meine Mom los.
Sie sagte mir das ich das auch nicht zu machen bräuchte. Das sie diesem Michael eh nicht trauen würde. Sie sogar überzeugt sein, er sein überhaupt nicht gut für mich. Ich solle mir besser andere Freund suchen. Dabei erwähnte sie meinen anderen Freund Ralf und das der doch besser und netter währe. Der währe harmlos und würde als Vorbild ausgezeichnet taugen. Während der böse Michael, dem sie alles zutrauen würde, ja mich nur auf die dunkle Seite der Macht ziehen wolle (hat sie nicht gesagt, das mit der "dunklen Seite" und so, aber gemeint. Das nennt man Literarische Freiheit oder so). Ich soll ja nicht auf den Michael hören. Denn wenn ich das täte, dann würde ich so wie der enden. Ich würde einsam und alleine in einer Wohnung hocken (in Unterhosen :-) ; anmerkung vom Schreiber), den ganzen Tag auf den Kasten (PC) starren und irgendwelchen Blödsinn im Internet machen.
Nachdem meine Mutter das gesagt hatte, überlegte ich kurz wie wenig erstrebenswert dieses Leben sein würde. Und wie nahe an der aktuellen Realität diese Vorstellung leider schon ist.
Aber nach dem ich mich bisher immer gefragt hatte, warum ich ein solches Leben überhaupt lebte, hatte ich nun, in einfachen klaren Aussagen, von meiner Mutter die Antwort erhalten: MICHAEL IST SCHULD!
Und um ihrer Ansatz (Michael ist schuld) noch etwas auszubauen, lenkte sie das Thema mit geschickt platzierten Fragen in Richtung weiterer Argumente gegen einen weiteren Kontakt mit diesem Teufel in Menschengestalt namens Michael.
Ich hätte ihr, das begriff ich jetzt, doch nicht soviel von ihm erzählen sollen!
Und obgleich ich, angesichts ihrer banalität, die meisten Vorfälle längst aus meinem Gedächnis verband hatte, wußte meine Mutter sie noch alle!
Sämtliche Vorstrafen, Vergehen und Vorfälle wurden argumentativ gegen ihn vorgebracht. Und auch wenn mein Herz mir befahl den armen, oft zu unrecht beschuldigten und verurteilten Michael, zu beschützen, so konnte ich doch gegen dieses Maschinengewehrhafte abfeuern von Argumenten gegen Michael nichts entgegen setzen.
Also ergab ich mich irgendwann den Fakten. Michael war anscheinend an allem schuld, was mir in meinem langen Leben widerfahren war.
Und während ich so überlegte, vielen mir immer mehr Vorfälle ein, an denen Michael mehr oder weniger mitgewirkt hatte!
Die Autopanne bei Heidelberg. Die Geschlechtskrankheit nach einem Puffbesuch zudem mich Michael überedete. Die Anzeige wegen Urkundenfälschung. Die Anzeige wegen verstoßes gegen das Urheberrecht. Die Sache mit dem Inkassobüro nach einer E-Mail von Michael. Und so weiter. Aus der Spitze wurde nach und nach ein ganzer Eisberg. Und obwohl, wie bei einem Eisberg auch, das meiste noch verdeckt war, überzeugte mich meine Mutter an diesem Tag von der bösartigkeit und verdorbenheit von Michael.

Nur eins hat meine Mutter vergessen: je schlechter etwas ist, je verbotener und ungesunder und schädlicher etwas ist, desto interessander ist es auch!
Das Böse ist eben reizvoll. Es zieht die Massen an. Es nährt sie. Es wärmt sie - auch wenn es sie in wirklichkeit verbrennt. Warum sonst gibt es so viele Raucher, Drogensüchtige und Sado/Maso-Typen? Weil das Gute und schöne einfach langweilig ist! Es macht mehr spaß etwas kaputt zu machen, als es auf zubauen.
Also, auch wenn meine Mutter recht hatte und Michael schlecht für mich ist und er mir nur schadet, so wähle ich trotzdem ihn.
Michael ist der größte Arsch von allen. Aber Arschlöcher waren schon immer die machtvollsten Gestalten. Chefs sind sogut wie immer Arschlöcher. Fragt Ralf!
Und wenn ich schon jemandem folgen muß, dann wenigstens dem Gott des Verderbens!

Leider hat Michael anscheinend kein interesse mehr an mir. Er sitz lieben vor seinem Root-Server und liebkost ihn, anstatt das er meine Seele vergiftet, so wie früher. Wenn ich ihm E-Mails schreibe, gibts die Adresse plötzlich nicht mehr...
Nicht mal mehr auf etwas einladen lässt er sich mehr von mir! So weit ist es schon gekommen! Also entweder er hat einen neuen Schützlich und Padawan der Dunkelheit. Oder ich habe seine Lehre nicht gut genug verstanden und habe somit seine Gunst nicht mehr verdient.
Naja, egal. Werde ich mich eben, so wie es meine Mutter mir geraten hat, an Ralf halten. Er bring mir sicher auch cooles Zeugs bei. Sowas wie hilfsbereit und fleissig zu sein. Anderen Menschen zu helfen und sich für die Firma, Verein und Vaterland aufzuopfern.
OH MEIN GOTT!!! KOTZ WÜRG!

Ich brauche definitiv mehr Freunde!
Vielleicht gehe ich heute abend mal in den Stadtpark. Da sind immer so nett Herren die es nur gut mit einem meinen und einen ganz ganz "LIEB" haben.
Und wenn ich unter den Schwuchteln auch keinen neuen Freund finde, dann wandere ich eben aus...

... comment

 
Hey sorry
aber irgend wie hab ich ne Abneigung gegen sms schreiben, ist bestimmt ein nicht aufgearbeitetes Kindsheitstrauma, oder so ....
Hatte letztes Wochende paar PC-Aufträge.
Meine Geschäftskollegen und deren Freunde, wollen alle Ihre "Maschinen" in Schuß gebracht bekommen .....
Naja, ist vielleicht ne gute Seite an mir, neben den ganzen dunklen Wolken über meinem Haupt XD
In nächster Zeit siehts auch nicht besser aus, ich hab mehr Termine, als eigentlich Zeit dafür, kennste das?
Kohle mäßig siehts momentan auch mies aus, Altlasten die bezahlt werden müssen (und auch bezahlt werden).
Naja, ab Juli gehts wieder aufwärts und dann miete ich mir wirklich nen Root.
Zum Thema Internetsucht - hey Scheiße man, ich bin echt voll drauf.
Ich müsste eigentlich in so ne Selbsthilfe Gruppe gehen, aber dann müsste ich wärend dieser Zeit aufs Internet verzichten, Du siehst also ein Teufelskreis aus dem ich nicht mehr raus komme .....
Was das ändern des Nicks angeht ..... musste leider sein.
Juli hab ich 2 Wochen Urlaub (Anfang) und wieder Kohle, dann machen wir was gemeinsam (wenn Du mich dann immer noch magst XD).


... link  


... comment